H-Hotels.com hat digital die Nase vorn
H-Hotels.com erhält die Auszeichnung „Digital-Champion 2020“ in Silber bei Verbraucherbefragung von ServiceValue und DIE WELT
Bad Arolsen, 22. Juli 2020 – Zum dritten Mal in Folge haben ServiceValue und DIE WELT in einer repräsentativen Online-Verbraucher-Studie untersucht, inwiefern digitale Strategien von Unternehmen ihre Kunden begeistern. H-Hotels.com wurde im Zuge dessen mit dem Gütesiegel „Digital-Champion 2020“ in Silber ausgezeichnet. Innerhalb der Kategorie „Hotels - Mittelklasse“ belegt die Hotelkette sogar den 1. Platz.
Die Online-Befragung erstreckte sich auf mehr als 1.570 Anbieter und Marken aus über 140 Branchen. Insgesamt liegen hinter der Erhebung über 316.000 Kundenurteile. Die Basis des Rankings bildet der sogenannte „Digital Experience Score“ (DES), den ServiceValue und DIE WELT als ein verständliches und effizientes Instrument zur Messung der digitalen Kundennähe entwickelt haben.
„Digitale Kundennähe ist ein Anliegen, auf das wir einen besonderen Fokus richten und das wir seit Jahren vorantreiben. Die Auszeichnung mit dem Silber-Siegel bei den Digital-Champions bestätigt uns darin, dass wir mit unserer Digital-Strategie die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse erfüllen. Es zeigt, dass unsere Gäste uns vertrauen und sich bei H-Hotels.com sowohl digital als auch analog bestens aufgehoben fühlen“, erklärt Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG.
Nach Einführung der Marke H.ostels Ende 2018 und der Platzierung der Serviced Apartment Marke H.omes deckt das familiengeführte Unternehmen sämtliche Segmente und Preisklassen des Hotelgewerbes ab. Zum aktuellen Portfolio zählen die Marken H.ostels, H.omes, H+ Hotels, H2 Hotels, H4 Hotels sowie die Premiummarke HYPERION.