« zurück zur Übersicht
11.04.2020

H-Hotels.com startet innovatives Hygiene-Konzept in allen Hotels

Die Hotelgruppe setzt auf Hightech-Desinfektion und erweiterte Hygienemaßnahmen

Bad Arolsen, 11. April 2020 – Hygiene und Gesundheit stehen an erster Stelle: H-Hotels.com hat aufgrund der erhöhten Sicherheitsanforderungen durch das Coronavirus ein umfassendes Hygiene-Konzept in allen Hotels der Gruppe eingeführt, das neue Maßstäbe setzt. Zur Wiedereröffnung der Betriebe werden unternehmensweit erweiterte Maßnahmen im Bereich Hygiene und Sauberkeit sowie Abstandsregelungen implementiert und die ohnehin strengen Reinigungsprotokolle weiter verschärft. 

Dazu zählen neue Richtlinien für Desinfektion der Zimmer, der öffentlichen Bereiche und der Arbeitsflächen in allen Räumlichkeiten der Hotels. H-Hotels.com setzt dafür neue Technologien ein, wie elektrostatische Verneblergeräte. Diese Sprühgeräte ermöglichen eine schnelle, einfache und gründliche Desinfektion sämtlicher Oberflächen, von der Lobby bis zum Fitnessraum. Im Gegensatz zur manuellen Flächendesinfektion werden so auch schwer zugängliche Bereiche und Textilien erreicht sowie Keime in der Luft abgetötet. Die Anwendung durch die Hotelmitarbeiter ist darüber hinaus ohne Sicherheitsmaßnahmen möglich und die Räume können direkt weiter benutzt werden. Die dabei verwendeten ökologischen Desinfektionsmittel werden auch in Kliniken eingesetzt.

In allen Gastronomiebereichen sowie im Tagungsbereich stellen die Hotelmitarbeiter, die alle entsprechend geschult wurden, die Einhaltung der geltenden Abstandsregeln und der Maximalbelegungen von Räumen und Tischen sicher. Die Verkaufs- und Serviceschalter werden mit einer Plexiglastrennscheibe versehen, um das Ansteckungsrisiko weiter zu minimieren. Alle Servicemitarbeiter tragen stets entsprechende Schutzkleidung, wie Handschuhe und Mund-Nasen-Schutz.

„Unser Ziel ist, dass sich unsere Gäste und Mitarbeiter zu jedem Zeitpunkt wohl und sicher fühlen. In Zeiten von Covid-19 steht daher für uns im Fokus, die bestmöglichen Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, die dafür nötig sind“, so Alexander Fitz, CEO von H-Hotels.com. „Dazu haben wir unsere ohnehin sehr hohen Hygiene- und Sauberkeitsstandards erweitert und werden diese bei Bedarf weiter anpassen.“